Bild1Am 26. Januar feierten die Absolventinnen und Absolventen der Mathias-von-Flurl-Berufsschule ihren erfolgreichen Abschluss mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Ursulinenkirche. Musikalisch wurde dieser von der Schulband mitgestaltet, die mit ausdrucksstarken Liedern wie "Unser Leben sei ein Fest", "Ins Wasser fällt ein Stein", "Dancing on my own" und "Meine Zeit" den feierlichen Rahmen bereicherte.  

 

Unter dem Motto "Bau(Steine) auf unserem Weg" versammelten sich die AbschlussschülerInnen, um gemeinsam Rückblick zu halten und den Übergang in einen neuen Lebensabschnitt zu feiern. Auf ihrem Ausbildungsweg haben sie eine Vielzahl von Erfahrungen gesammelt, Herausforderungen gemeistert, Wissen erlangt, Fähigkeiten entwickelt, sowie wertvolle Beziehungen für das weitere Leben geknüpft und können sehr stolz auf sich sein, hier zu stehen.  

Ein herzlicher Dank an Michaela Schütz und Elisabeth Zinner für die Planung und Gestaltung dieses bedeutenden Gottesdienstes, welcher hoffentlich zu einem unvergesslichen Ereignis wurde. Mögen die kleinen Steine, welche die jungen Erwachsenen als Geschenke erhalten haben, sie daran erinnern, dass sie auf ihrem Lebensweg stets von Vertrauen, Hoffnung, Weg und Glück begleitet werden. 

Text und Bilder: Sophia Feldmeier 

Bild2Bild3

2024-01-29 wei