GhanaMit einer tollen Aktion unterstützt die Realschule der Ursulinen den Verein Ghana-Hilfe Pfarrer Renner. So konnten vom Plätzchenverkauf mit Lehrerin Christine Prebeck 150 Euro überreicht werden. Des Weiteren haben sowohl die Klassen 10a mit Lehrerin Janine Arndt und 10b mit Lehrerin Anna Deck sowie das Fairtrade-Team um Lehrer Emmeram Strohmeier jeweils ein Patenkind (Jahresbeitrag pro Kind 240 Euro) übernommen. Die Ghana-Hilfe Pfarrer Renner unterstützt ein Schulzentrum im westafrikanischen Ghana mit 860 Schulkindern – durch die Patenschaften wird den Kindern der Schulbesuch ermöglicht.

Die Vorsitzende Irmgard Hilmer bedankte sich für die Zuwendungen der Schülerinnen. – Das Bild zeigt die Bäckerinnen, die Klassensprecher, das Fairtrade-Team, Rektor Ludwig Erl, die Lehrkräfte Christine Prebeck, Anna Deck, Janine Arndt und Emmeram Strohmeier, sowie Irmgard Hilmer, Vorsitzende der Ghana-Hilfe Pfarrer Renner.

Text/Foto: Hilmer

wei 2024-03-21