2024 04 26 Slt Sommersporttage7c7d Str 5Die Sommersporttage in Bad Kötzting vom 24. bis 26. April 2024 waren ein unvergessliches Erlebnis für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7c und 7d. Die Veranstaltung bot eine Vielzahl aufregender Aktivitäten und ermöglichte den Jugendlichen, die Natur und sportliche Betätigung in vollen Zügen zu genießen.

Am Mittwoch unternahmen wir eine Wanderung nach Blaibach, wo wir das Konzerthaus besichtigten und im Anschluss eine Runde kegelten. Am Abend genossen wir gemeinsame Spiele in der Turnhalle, die für viel Spaß und gute Stimmung sorgten. Es war eine tolle Gelegenheit die Klassengemeinschaft zu stärken.

Bei leichtem Schneefall machten wir uns am nächsten Tag mit dem Zug auf den Weg nach Lam, wo wir das Osserbad besuchten und uns im warmen Wasser entspannen konnten. Danach stand Bogenschießen mit Lagerfeuer auf dem Programm, gefolgt von leckeren Burgern zum Abendessen. Es war ein ereignisreicher Tag voller Spaß und Abenteuer, den wir in Erinnerung behalten werden.

Am Freitag begaben wir uns auf eine gemütliche Wanderung zum Vogelpark nach Grafenwiesen. Die malerische Landschaft und das frühlingshafte Wetter schufen die perfekte Kulisse für diese erlebnisreiche Wanderung. Nach der Ankunft im Vogelpark wurden die Siebtklässlerinnen von einer faszinierenden Flugshow begeistert, bei der sie die Vögel in Aktion bewundern konnten.

Die Sommersporttage in Bad Kötzting boten den Schülerinnen der Klassen 7c und 7d eine wertvolle Gelegenheit, gemeinsam Zeit in der Natur zu verbringen sowie neue Erfahrungen zu sammeln.

Text: Patricia Rennebach, Tamara Schelter

Bilder: Nicole Bergmaier, Patricia Rennebach, Tamara Schelter