IMG 8867Der Förderverein der Ursulinen-Realschule hatte kürzlich seine Mitglieder sowie die Schulfamilie zum Konzert von „Elli & Tina“ eingeladen. Vorsitzende Karin Mittermeier-Ruppert und Schulleiter Ludwig Erl freuten sich über zahlreiche Besucher. Die Schulband stimmte als Vorband schwungvoll auf den Abend ein. Die sympathischen Sängerinnen Elli Erl und Tina van Wickeren begeisterten anschließend das Publikum in der Pausenhalle mit Acoustic-Pop-Rock-Musik mit verschiedenen Instrumenten und Gesang. Darunter waren auch selbstkomponierte Titel, die sie auf ihrer gemeinsamen Reise durch Frankreich, Spanien, Portugal und Italien im Jahr 2021/22 geschrieben hatten. Zahlreiche Fotos und kurze Passagen aus ihrem Buch „Unplugged: Mit Hund, Gitarre und Van auf Tour“ wurden passend zwischen den einzelnen Liedern dargeboten. Mit drei Zugaben ging ein sehr stimmungsvoller Musikabend viel zu schnell zu Ende.

Der Förderverein sorgte für das leibliche Wohl mit frischen Brezen und die Schülerinnen aus dem Fairtrade Team verkauften kalte Getränke und faire Süßigkeiten vom Nono-Stand.

Fotos und Text: n.n.

bre 2024-06-13