Nono1„Nono“ – der Eine-Welt-Kiosk an der Ursulinen-Realschule ist neu. In einer Gemeinschaftsaktion wurde der Laden entworfen, geplant und gebaut. Und kam nun pünktlich zum Schuljahresende zum ersten Mal zum Einsatz. Darüber freute sich das „Nono-Team“ der Schülerinnen von der Fairtrade Schule mit Lehrer Emmeram Strohmeier an der Spitze ebenso wie Rektor Ludwig Erl. Der Entwurf und die Planung sowie die Ausführung des stabilen Holzladens wurde von Eva Haslbeck von der Schreinerei Krembs in der Möbelwerkstätte ausgeführt.

Finanziert wurde der Laden durch die Ursulinen Schulstiftung, die Schülerinnen, das Fairtrade Team, Elternbeirat, Förderverein der Ursulinen-Realschule und Sparkasse Niederbayern-Mitte. – Unser Foto zeigt die Vertreter von Schule und Fairtrade-Team, Möbelwerkstätte, Elternbeirat und Förderverein bei der Inbetriebnahme des Verkaufsladens „Nono“.

Text und Foto: Irmgard Hilmer

wei 2024-07-23