Bild 20240723 082546 c5e2bf6bDie Abschlussstreiche der 10. Klassen sind ein beliebter Brauch, um den Schulabschluss gebührend zu feiern und gleichzeitig die Lehrer auf humorvolle Weise einzubeziehen. In diesem Jahr standen verschiedene unterhaltsame Aktivitäten auf dem Programm, die sowohl für die Schülerinnen als auch für die Lehrkräfte viel Spaß brachten.

Ein Highlight waren unter anderem die Tänze zu „Hangover“ und „Macarena“, bei denen alle Anwesenden mit viel Begeisterung mitmachten. Die Schülerinnen hatten sich kreative Choreografien ausgedacht, die nicht nur ihre Freude am Abschluss zeigten, sondern auch die Lehrer zum Mitmachen animierten. Es war ein fröhliches Miteinander, das die Stimmung auflockerte und für viele Lacher sorgte.

Zusätzlich wurden Spiele wie „Lehrerraten“ organisiert, die für eine entspannte Atmosphäre sorgten, in der alle Beteiligten viel Spaß hatten.

Die Wasserschlachten sorgten für eine willkommene Abkühlung. Mit Spritzpistolen ausgestattet, wurde ausgelassen gespielt und gelacht. Diese Aktionen schufen eine unvergessliche Erinnerung an den „letzten Schultag“ der Absolventinnen und boten eine wunderbare Möglichkeit, den Schulabschluss nochmals gebührend zu feiern.

Text: Tom Harbort

Bilder: Johannes Geser